Über mich

… bis 1981 Studium der Wirtschaftswissenschaft in Berlin und Abschluss als Diplomvolkswirtin.

Mutter von zwei erwachsenen Jungs und einer Tochter plus zwei weiteren  erwachsenen Jungs, die alle zusammen, in Form einer lebhaften Patchwork-Familie, mein Leben reich machen und mir Kraft geben.

Trotz interessanter Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen, verspürte ich den Wunsch, Menschen zu unterstützen, wieder in ihr Gleichgewicht und in ihre Kraft zu kommen.

Nach einer mehrjährigen Ausbildung legte ich 2007 die Überprüfung zur Heilpraktikerin ab und bin seit 2009 in eigener Praxis tätig.

2006 habe ich die Arbeit mit Reiki nach dem System von Dr. Mikao Usui begonnen. Seit 2012 bin ich Reiki-Meisterin/Lehrerin.
Mit Reiki zu arbeiten bedeutet offen zu sein für Erfahrungen und Entwicklung.

Gleichzeitig bin ich weiterhin mit großer Begeisterung für das Unternehmen tätig, dessen Weg ich seit mehr als zwanzig Jahren begleiten darf.

Ich bin sehr dankbar für die Synergie aus einer wundervollen Familie, die immer an meiner Seite ist, und zwei sich in jeder Weise ergänzenden Berufsbildern.

Ständiges Weiter-Lernen und Erfahren sind die Basis meiner Arbeit.

 

"Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich." Johann Wolfgang von Goethe